Sanierungsmanagement

In Kooperation mit dem Institut Weeber und Partner aus Stuttgart führen wir das Sanierungs-management für die energetische Stadtsanierung Weststadt der Stadt Pforzheim durch.

Ein wichtiges Ziel des Klimaschutzkonzepts der Stadt Pforzheim ist die Erhöhung der Sanierungsrate von Bestandsgebäuden.

Einer der ersten Schritte war das 2012/2013 erstellte integrierte Quartierskonzept für einen Teilbereich der Weststadt. Es zeigt Bereiche mit hohem Energieeinsparpotenzial, macht Vorschläge zur best-möglichen Energieversorgung und stellt Potenziale zur städtebaulichen Entwicklung heraus.

Seit September 2014 kümmern wir – das Sanierungsmanagement Weststadt- uns um die Umsetzung des Quartierskonzepts.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sanierung-weststadt.de
Kurzfilm Gebäudesanierung: https://www.pforzheim.de/stadt/bauen-stadtentwicklung

Menü